Sonntag, 23. Dezember 2012

***Rezi #18*** Cherryblossom: Die Zeitwandler - Mina Kamp

Erst einmal ein rieesiges Dankeschön an die wundervolle Mina, die mir eines ihrer persönlichen Exemplare hat zukommen lassen! *knutsch*
(Und diese Rezi mal wieder etwas ausführlicher als die anderen! :D Ihr denkt euch bestimmt: "Noch ausführlicher?? Wie zur Hölle, will sie das machen?"... jo... xD Überraschen lassen und so! :D)



>>>
Wie schafft man es, seinen Freund ohnmächtig zu küssen? Was passiert, wenn die Zeit plötzlich stillsteht? Diese Fragen beschäftigen die 17-jährige Hanna Cherryblossom seit Kurzem! Denn seltsame Dinge geschehen in ihrem Leben, ohne das Hanna eine Erklärung dafür hat. Hat es etwas mit dem jungen Mann zutun, der sich immer wieder in ihre Träume schleicht? Als Hanna unfreiwillige Zeugin eines Mordes wird, tritt Lennox aus ihren Träumen in ihr Leben und offenbart ihr, dass Hanna eine Nymphe ist, eine Zeitwandlerin! Lennox, ein Nachtalb, hat den Auftrag, Hanna zu ihrem Vater Dominik Dawn zu bringen, einem hohen Ratsmitglied der Zeitwandler. Keine leichte Aufgabe, denn Hannas Kräfte bleiben nicht unentdeckt und bergen Gefahren ... Eine geheimnisvolle Welt von: Nymphen, Hexern, Dämonen, Nachtalben, Trickstern, Baobhan-Sith, Wendigos und natürlich Menschen ... offenbart sich!
<<< (von Amazon.de)

Cover
Ich finde das Cover echt schön! Also die junge Frau auf dem Cover ist Hanna Cherryblossom nehm ich mal an. So ähnlich stelle ich sie mir jedenfalls auch vor! :'D Das einzige was ich nicht ganz so schön fnde (aber ich glaube, das ist eher sehr, sehr subjektiv) ist die Schrift.. aber das könnte auch einfach daran liegen, dass ich weiß, was für unglaublich schöne Schriftarten es gibt und was auch wunderbar dazu gepasst hätte. Aber das heißt nicht, dass ich das Cover nicht mag. Wie geschrieben, ich finde es echt schön!

Inhalt
Ich will nicht zu viel vom Inhalt verraten, denn ich mag es nicht zu spoilern, deswegen versuche ich es allgemein zu halten.. irgendwie. :)
Soderle.. ich finde die Idee mit den ganzen Dämonen, Nymphen usw sehr schön! Diese ganze Wesen kennt man zwar, aber nicht so. Also zumindest ich nicht... :D Hanna weiß nicht, dass sie ein anderes Wesen ist, als ein  Mensch und so überrascht es nicht, dass sie aus allen Wolken fällt, als ihr klar wird, dass sie ein Wesen ist das denen gleicht, die in ihren geliebten Büchern vorkommen.
(Hanna ist eine Leseratte, wie wir und das finde ich soooo schön! Mina, davon bitte mehr! hihi)
Als Lennox nun in Gestalt und Form vor Hanna steht, beginnt ein riesiges Abenteuer, mehr oder weniger gut. Also in dem Sinne, dass tolle Sachen passieren und, dass auch ganz schreckliche Sachen passieren. Ich schreibe nur: Henry... Lennox und Olive in der Hütte... - die, welche das Buch schon gelesen haben werden wissen, was ich meine.. alle anderen --- LEST!.. x'D
Man erfährt viel über Hannas Vergangenheit, doch bis zum Ende des Buches ist denke ich einmal nicht alles geklärt. Ich hoffe ja, dass man im Folgeband noch mehr erfährt.
Also eigentlich ist immer etwas los im Buch! Hanna, Lennox, Ben und Olive (später auch Louisa) rutschen von einer abenteuerlichen oder gefährlichen Situation in die nächste! Manchmal, und das muss ich ehrlich zugeben, ging es mir zu schnell! Bei Manchen Szenen, vorallem bei einer (die letzte in der Mark auftritt), gehen die "Bewegungen" der Darsteller so schnell, dass ich die Szenen mehrmals lesen musste, um gedanklich mitzukommen, um mir auch vorstellen zu können "Was genau passiert jetzt gerade?"..
Ich bin ein Kopfmensch beim Lesen! Ich stelle mir immer alles vor was ich lese - Kopfkinoooo! :D Bei dieser einen Szene hat mein Hirn gequalmt. hihi Aaaber, um das dazu zu sagen, der Rest ist wunderbar. Alles so schön bildlich beschrieben, dass ich mir auch die Umgebung und die Protagonisten super vorstellen konnte!
In dem Sinne: beschreibe so schön weiter Mina! (*flüster* von mir aus an manchen Stellen noch ausführlicher, ;-*.)
Was ich, zum Schluss des Buches richtig mies finde... also richtig schlimm... so, dass ich fast heulen könnte ist... dass Mina einen unglaublich fiesen Cliffhanger an den Schluss gesetzt hat!!! xDD Meine Güte... man ist ja völlig in der Luft, haha. :D Also Mina... schnell weiter!! o


Charaktere
Sooo... hier mal wieder, welche Charaktere mir wie gefallen haben. :D
Hanna Cherryblossom - Ach ich finde Hanna süß. Irgendwie erinnert sie mich an mich selbst.. komisch.. hihi. :D Sie liest unglaublich gerne und ist, so wie ich das einschätze, dauerverwirrt von ihrer Umgebung und sich selbst. Wie geschrieben... sie erinnert mich an mich selbst.. xD.. Aber dann hat sie auch wieder eine so starke und geklärte Seite an sich, die ich wunderbar finde! Das einzige, was ich an ihr nicht soo verstehe, ist ihre Obsession Lennox gegenüber... xD
Lennox Merryweather - .. wo wir auch schon bei besagtem Lennox wären.. x'D Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn mag, oder nicht. Er ist so schnell aufbrausend... erst wahnsinnig distanziert Hanna gegenüber.. dann wieder "too close"... und wieder andersrum!! Er verwirrt mich. Ich glaube er ist sich selbst nicht ganz sicher, wie er mit sich selbst umgehen soll. x'D Aber so, wie er Hanna immer wieder zurück gewiesen hat, würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen wollen, wäre ich sie. Aber okay, die beiden scheinen irgendeine mysische Verbindung zueinander zu haben. Keine Ahnung, hihi.
Benjamin Wallner - .. den mag ich schon viel mehr! Er würde meiner Meinung nach auch viel besser zu Hanna passen! Hach ja... er ist ein Kavallier und kann sich doch gegen Hanna durchsetzen.. aber doch in einer relativ netten Art und Weise. Jedenfalls viel netter, als Lennox! :D Mal schauen, was noch mit ihm passiert. Ich bin auf jedenfall gespannt.
Olivia - Hmm... auch von ihr weiß ich nicht was ich halten soll. Einerseits mag ich sie total, weil sie meinen Humor hat.. xD... andererseits ist sie mir unheimlich und sie sagt manchmal Sachen, die ich furchteinflößend finde.
Dass Lennox und Olive so eine gespaltene Meinung in mir auslösen könnte daran liegen, dass sie Dämonen sind... Zeitwandler.. die sind mir sowieso in dem Buch kaum sympathisch.. xD Hanna und Ben wiederum sind ja Hexe/r (oki, Hanna nur zur Hälfte, aber ich glaube das macht schon einiges aus.. :D).
Vielleicht werden mir die anderen beiden ja im nächsten Buch sympathischer, schauen wir, was kommt. :'D

Schreibstil
Minas Schreibstil ist toll, wie ich oben schon geschrieben hab. Ich kann mir super vorstellen wie alles aussieht. Die Protagonisten, die Handlungsorte usw.. Ein kleines Manko da, dass solche "Action"-Szenen wie die wo Mark zuletzt Auftritt, vielleicht noch ein bisschen ausführlicher geschrieben werden. Aber sonst super!!

Jetzt gleich noch... zum... Lektor... meine Güte.. also so eine schlechte Arbeit eines Lektors hab ich ja lange nicht mehr erlebt. Will ein freischaffender Lektor sein... lässt sein Bild im Buch auch noch abdrucken... und leistet so eine schlechte Arbeit! Über den hab ich mich das ganze Buch über aufgeregt und auch immer wieder Mina geschrieben, dass sie bitte einen anderen wählen soll für nächste Bücher. Gott sei Dank ist eben dieser Lektor nicht mehr beim Oldigor-Verlag... sehr fein! Glückwunsch an den Oldigor-Verlag!!! *you are the champion sing*
Normalerweise schreibe ich NIE!!!! in ein Buch, aber hier musste ich einfach... ich hab alles angestrichen, was mir aufgefallen ist, dass dies vllt bei einer 2. Auflage geändert werden kann. Ich werde das auch alles Mina schreiben - nicht hier, hihi.

So.. genug aufgeregt.. xD Tut mir leid, aber das war echt mies!! x'D

Fazit
Hach, es war mal wieder erfrischend ein Buch in dieser Richtung zu lesen! Ich fand es sehr schön und wenn sich hier Fans von Hexen, Dämonen, Nymphen usw tummeln, dann besogrt euch unbedingt "Cherryblossom - Die Zeitwandler" von Mina Kamp! Ich kann es euch nur and Herz legen!
Von mir 4,5 von 5 Punkten (wegen den zu schnellen Szenen ;D )!



Hier zwei Links für euch:
Amazon Link
Minas Facebook Seite


Dienstag, 18. Dezember 2012

Auswertung Umfrage

So.. meine lieben Liebenden.. :D

Finally, die Auswertung meiner Umfrage aus der Sidebar!!!! *rumdance* hihi

11 Leutchens haben mitgemacht! Danke an Euch schon einmal unbekannter Weise. Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr mit abgestimmt habt, welche neuen Rubriken es auf meinem Blog geben soll!

Nun zur Auswertung!!!

dadadadaaaammmmmmmmmmmm *Trommelwirbel an der Tischkante mach*

Ihr durftet maximal 3 Dinge anklicken, das scheint ganz gut geklappt zu haben, wenn man das mal durchrechnet.. :D Hach ich bin ja so stolz. :'P :*

Auch werde ich lediglich die 3 häufigst gewählten Rubriken wirklich in meinen Blog etablieren... didim.. :D

Aaalso... Sonstiges, hat niemand geklickt! x'D Deswegen nehme ich einfach einmal an, dass ihr mit meiner Vorauswahl zufrieden wart, oder keine Zeit hattet selbst was zu schreiben, hihi. :'D Also fällt das auf den letzten Platz - #4.

Auf #3 stehen 2 meiner Vorauswahlrubriken: Filme und Uni-Anekdoten mit jeweils 4 Stimmen und somit 36%. Diese beiden werden also nicht auf meinem Blog einziehen und keine Vorstellung erfahren.^^

Platz 2 teilen sich auch 2 Rubriken: Tv-Serien und (mehr über) Bücher mit jeweils 45%! Da ich ja die Bücher-Sache hier schon in der Rubrik Rezensionen festgesetzt habe, mache ich da keine neue Rubrik, aber ich werde versuchen, mehr über Bücher zu schreiben. ;D Und Tv-Serien werden einzug in meinen Blog halten!! Lasst euch überraschen, was ich da alles zu schreiben habe.. muhui!! :D
Hier war es die ganze Umfrage über spannend, muss ich nebenbei noch sagen!! Denn Tv-Serien und Uni-Anekdoten haben sich ein echtes rennen geliefert!! xD Gott, ihr glaubt gar nicht wie aufregend das für mich war... xD Aber letztenendes hat sich wirklich die Rubrik "Tv-Serien" durchgesetzt.


Eindeutiger Sieger mit 6 Stimmen und somit 54% aller abgegebenen Stimmen ist..... *Trommelwirbel*....
MUSIK!!!!
Da sich im Laufe der Umfrage schon abgezeichnet hatte, dass Musik sich auf einem der Treppchen durchsetzen wird, habe ich diese Rubrik schon eingefügt und eine Übersicht gemacht.


Danke Euch, für Eure Teilnahme an dieser Umfrage! Ich finde es schön, wenn ihr mitentscheiden könnt, was auf meinem Blog zu lesen ist!! Das wird bestimmt öfter mal vorkommen, dann ich mag es immer sehr, wenn Leser so in den Blog integriert werden, dass sie auch sagen können, worüber sie überhaupt etwas lesen wollen!!! hihi :D

Wie das genau mit den neuen Rubriken ablaufen wird, das werde ich in einem anderen Post schreiben. Wann genau etwas neues dann kommt, weiß ich noch nicht, da ich noch ein paar Sachen zu erledigen habe, aber ihr dürft gespannt sein, hihi. :D


Ich wünsche Euch allen eine schöne Restwoche (MORGEN IST BERGFEST!! :D) und man liest sich hoffentlich bald!!! ♥

Liebste Grüße,
Marie.


Montag, 17. Dezember 2012

alessandro Go Magic! Crystal PUNK

Auf Kats-diary könnt ihr heute noch an einem Gewinnspiel teilnehmen, wo es oben genanntes Nagellackpackage gewinnen. :D Also ich mache mit und würde mich freuen, wenn sich noch mehr finden würden, die sich dafür melden! :'D


Donnerstag, 6. Dezember 2012

Cover Reveal #1 -- Infinity (Valkyries: Soaring Raven) by Sedona Venez

Title:
Infinity (Valkyries: Soaring Raven)

Author & Bio:
Sedona Venez writes Adult Fiction (paranormal romance) and is the alter-ego for T.L. Clarke, author of preteen/teen series Gabby Girls Adventure. She's a lifelong reader with a fascination with mythology and anything paranormal. When not writing, she can be found watching bad movies, listening to music, and traveling.


Official Release date:
Thursday January, 17th 2013
There is also a Release Day Facebook Event on January 17th (Thursday)
 Here is a link to the event: http://www.facebook.com/events/383838321693461/?fref=ts

Genre and Age Group:
Adult Paranormal Romance. For readers ages 18+ only.

Cover: 


Book Description:

Infinity discovers a dark secret from her past that rocks everything she knows to be true.
Infinity is a troubled 22-year-old superstar singer with the worst reputation for drugs and hard partying. Now, she is on the road to a comeback with her controversial tour. But everything about doing the concert feels wrong from missing employees, to anonymous threats to ruin her career. Things spiral further out of control as she wrestles control of her life and career from a relationship that crossed the fine line between love and obsession. She deals with a powerful corporation determined to kill her and everyone she loves.
Infinity knows too much, with no way out.
Now she must put her safety and trust in the hands of sexy, tattooed and delicious Torch Channing and Boulder Vigari, hired to keep her from getting killed. Boulder wants to make her his. He won't stop until he claims her. Torch struggles with his primal need to possess her and his hatred of everything she represents.
Infinity is determined to protect her heart while dealing with the pressure of pulling off another successful tour without spiraling into another mental meltdown.

Genre: 
Adult Paranormal Romance. Contains adult content. For readers ages 18+ only.

Goodreads:
Add it to your Goodreads To-Read list if you want to - here is the link:
http://www.goodreads.com/book/show/16034320-infinity

You can also connect with her Online:
Author Blog:
http://tlclarke.blogspot.com
Author Facebook:
https://www.facebook.com/SedonaVenez
https://www.facebook.com/TLClarkeAuthor
Twitter:
https://twitter.com/TLClarke_TLC
Goodreads:
http://www.goodreads.com/author/show/4056244.T_L_Clarke



So, just let me say: You'll have fun with this book, 'cause I know that it'll be awesome.

Samstag, 1. Dezember 2012

Weihnachtsgewinnspiel

Nicht bei mir, aber in den Traumfantasiewelten bei Kendra!!! :'D

3 tolle Buchpakete können gewonnen werden, vllt möchtet ihr ja mal vorbeischauen, also es lohnt sich auf jeden Fall! Ich werde auch mitmachen, hihi. :D