Montag, 10. September 2012

***Rezi 12#*** "Portal" - Imogen Rose

"Portal - Die Portal-Chroniken" von Imogen Rose




>>>
Komm und finde mich vor zwei Jahren…
Sechs Worte, die den Eishockey spielenden Wildfang Arizona in eine alternative Dimension geschleudert haben.
Plötzlich lebt sie das Leben einer umschwärmten Cheerleaderin. Sie wird aus dem glücklichen Leben mit ihrem Vater gerissen und in ein neues, fremdes Leben mit ihrer verhassten Mutter gestoßen.
Alle kennen sie als Arizona Darley, aber die ist sie nicht. Sie ist Arizona Stevens.
Während sie versucht, Antworten zu finden, stehen für sie nur zwei Dinge fest: dass ihre Mutter Olivia irgendwie für alles verantwortlich ist - und dass sie ihr altes Leben zurückhaben möchte.
Bis sie Kellan trifft...
<<< (Klappentext)

Autorin
Imogen wurde in Schweden geboren und zog für ihr Studium der Immunologie nach London, das noch heute eine ihrer Lieblingsstädte ist. Nach ihrer Promotion am Imperial College siedelte sie 2001 mit ihrer Familie in die USA nach New Jersey über. Imogen ist ein selbstbekennender Hermès-Fan und gibt offen zu, dass sie Kurt Cobain vergöttert. Sie liebt Shopping, Reisen, Filme und das Zusammensein mit ihrer Familie, ihren Freunden und Tallulah, ihrem Chihuahua.



Cover
Ich mag das Cover. Es ist jetzt nicht wirklich speziell oder so besonders wie andere Cover, aber ich finde es okay. Das Mädchen auf dem Cover soll wahrscheinlich die Barbie-Arizona (Arizona Darley) darstellen.



Erster Satz der Story

"Olivia schaute hinauf in den Himmel und erblickte eine Sternschnuppe"



Inhalt
Die Idee des Buches super (ohne zu viel vom Inhalt verraten zu wollen) - ich mag Zeitreisen auch wenn das im Buch nicht DAS vorherrschende Thema ist. Wie Arizona plötzlich im Auto ihrer Mom Olivia aufwacht und nicht weiß wie sie dort hin gekommen ist. Dann die vielen Verkettungen danach und die Versuche aufzuklären, was es alles damit auf sich hat. Sehr interessant und spannend! Die sich aufbauende Beziehung zwischen Arizona und Kellan finde ich wahnsinnig schön und möglicherweise hätte ich es mir gewünscht, dass man davon noch ein wenig mehr mitbekommen hätte. :D
Auch hätte ich mir gewünscht, wenn man mehr von der Firma "Ames" erfahren hätte, in welcher die meisten Eltern von Arizonas Freunden arbeiten. Aber vielleicht kommt das in den Folgebänden noch heraus, wer weiß. Für den Inhalt von Portal hat das aber keinen Nachteil erbracht. Ich persönlich würde nur gerne mehr davon wissen. :P
Sehr schön finde ich aber, dass Sachen wie Gefühle oder Meinungen in dem Buch nicht hinten angestellt wurden - so wie das leider in vielen Büchern der Fall ist. Man erfährt einiges über Arizonas Gefühlsleben und auch das von Olivia ihrer Mutter und Kellan wird beleuchtet. Ich liebe es mich beim lesen eines Buches in andere hineinzuversetzen und das ist mir in diesem Buch unglaublich gut gelungen.
Am Anfang des Buches war mehr Geplänkel - meiner Meinung nach - was es aber als Einstieg in die Story gebraucht hat, sonst hätte man vielleicht nicht wirklich hinein gefunden. Aber dann steigert sich stetig die Spannung und bleibt irgendwann auf einem Level ohne abzufallen. Bis zum Schluss, wo dann alles auf einmal aufhört und man sich auf den nächsten Band freuen darf. :D Den Prolog finde ich wahnsinnig fies! Hört so aprupt auf und man MUSS sich gedulden und den Folgeband abwarten, weil ja bekanntlich nach dem Prolog erst einmal lange nichts mehr kommt. xD
Ich hoffe mal, dass die Geschichte dann dort wieder ansetzt.


Charaktere
Arizona
Gott ich liebe diesen Namen!! ♥ Und ich mag Arizonas Charakter. Zum einen ihre recht aggressive Art und Weise, dann aber auch das püppchenhafte. Die Mischung ist gut gelungen und ich mag Arizona sehr!

Kellan 
Hach Kellan!..... ♥ Traum.... was für ein Traum! hihi Kellan dürfte so ungefähr in meinem Alter sein... na ja... ein kleines bisschen jünger, aber ich finde ihn süß und putzig. xD Also der ist wahnsinnig gut geschrieben und ich würde mich freuen im nächsten Band auch mehr über ihn zu erfahren.

Harry
Also Harry machte es mir nicht gerade einfach, ruhig weiterzulesen... er IST in meinem Alter und.... *___*... japp, so ungefähr mein Typ.. xD (Jedenfalls so wie er in meiner Vorstellung erscheint. xP) Er ist ein liebevoller Bruder und für Maria ein perfekter Freund. Bestimmt ein Gentleman! ♥

Olivia 
Ich mag sie nicht! So rein gar nicht! xD So schön ich die gefundene Liebe zwischen ihr und ihrem Mann Rupert auch finde, so schlimm finde ich, was sie ihre Familie dafür alles hat aufgeben lassen. Ich meine Arizona und ihre Schwester Ella waren noch klein, aber trotzdem finde ich es ziemlich unverantwortlich. Klar.. es gibt Harry... es gibt Kellan.. aber schön finde ich diese Aktion trotzdem nicht und so mag ich sie auch nicht. xD Das einzig coole ist, dass es eine Verbingung zwischen Olivia und der Autorin gibt - alle beide vergöttern die Marke Hermés. Es gibt ja in jedem Buch jemanden, in welchem man den Autor ein Stück weit wieder findet (wenn auch nur in so einem kleinen Detail.. xD).

Rupert 
Er ist ja der Mann von Olivia und der Vater der Darley-Kinder... Hmm... ich finde ihn schwer einzuschätzen, aber er scheint ein netter Kerl zu sein.


Schreibstil
Ich hab das Buch gelesen und nebenbei noch ab und an in die englische Version geschaut. Übersetzt ist es gut und der englische Schreibstil würde sich von der deutschen Variante nicht unterscheiden. Also der Schreibstil ist gut. :P Ich habe zwar ein oder zweimal ein paar Fehlerchen gefunden, was Leerzeichen usw angeht, aber das ist nicht schlimm und stört den Lesefluss nicht sonderlich. Die Umgebungen sind schön beschrieben und selbst wenn ich noch nie in den Gegenden war, in welchen die Story abläuft, hab ich eine schöne Vorstellung davon.


Fazit
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Zeitreisen mag - aber auch romantische Lovestories und ein winzig kleines bisschen Action! :D Ich bin mal gespannt was und Equilibrium bringt! :D
4,5 von 5 Punkten!


Die Reihe "Die Portal-Chronicals" 
(die Bücher, welche es auf Englisch gibt und hoffentlich auch bald auf Deutsch)

PORTAL
EQUILIBRIUM
QUANTUM
MOMENTUM




Hier das Widget zu den Sachpreisen!


Und so sehen die oben genannten Sachpreise aus (auch wenn eine Essensbox bei den meisten anders ausschaut.. :P) :D --- :
















Ich hoffe ihr habt euch an meiner Rezi erfreuen können und werdet viel Spaß an der Tour haben!!! :D


Liebste Grüße,
Marie.





P.S.: Irgendwie hat das mit dem von alleine veröffentlichen nicht geklappt.... weiß der Geier warum. Deswegen  kommt die Rezi leider erst soo wahnsinnig spät!!


P.P.S.: Hier noch ein paar Links von und über Imogen Rose...
Website http://imogenrose.com/
Blog http://imogenroseblog.blogspot.com/
Facebook https://www.facebook.com/pages/Imogen-Rose/243074017116
Twitter http://twitter.com/ImogenRoseTweet

Uuuund Links wo man das Buch kaufen kann:
http://www.amazon.de/Die-Portal-Chroniken-Portal-Band-1/dp/0985676639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346428731&sr=8-1
http://www.amazon.de/Die-Portal-Chroniken-Portal-Band-1/dp/0985676639/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1346428731&sr=8-1
http://www.kobobooks.com/ebook/Die-Portal-Chroniken-Portal-Band-1/book-7Fuj5fY49k6VgeRnBAQGpQ/page1.html?s=AYMEIEKEIUaGOGjSZwUYJQ&r=1
http://itunes.apple.com/us/book/die-portal-chroniken-portal/id556751142?mt=11

Kommentare:

  1. Ich habe mich schon gewundert. ;) Ich habe nämlich heute früh schon mal hier vorbeigeschaut.
    Schöne Rezi! Mir hat das Buch auch gefallen.
    Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, jaaa ich hatte mich drauf verlassen, dass Blogger einmal das machen würde, was ich möchte! xDD

      Vielen lieben Dank!! :D

      GLG,
      Marie.

      Löschen
  2. schöne rezi. ich bin mittwoch dran. ;-)

    lg summer von schlüsselreiz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankefein! Dann freue ich mich auf Mittwoch! :D
      LG, Marie.

      Löschen
  3. schöne Rezi. So fängt die Tour ja gut an.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Marie, dein Post hat mir echt zugesagt ... ohne viel zu verraten, da ich ja meinen schon fertig und für Donnerstag Uhrzeit etc. eingestellt habe, sprichst du vieles aus, von dem was sich bei mir auch wieder finden wird***
    Arizona ist ein klasse Name, ich musste beim ersten Mal gleich an Arizona von Greys Anatomy denken *lol.... aber nur bildhaft - mehr nicht.
    So, nun mach ich den PC wieder aus. Ich bin heute compimüde
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hanne???? Darf ich dich offiziell anspringen??? xDDDD Ich hab auch an Arizona aus Greys gedacht!!!!! xDDDD Ich meine Arizona ist ja auch blond und keine Ahnung...!!! ♥♥♥
      Hanne, du wirst mir immer und immer sympathischer!!!! :-*:-*

      Und daaanke für das liebe Kompliment! :-*

      Ganz liebe Grüße,
      Marie.

      Löschen
    2. Anspringen *** ich geh in Deckung - jepp, ich nerve momentan meinen Mann, weil auf SIXX abends jetzt der Start von Greys Anatomy läuft... Bin absoluter Fan der Serie - und stehe auch dazu.
      Alles gut, aber schau mal hier - Damaries hat auch eine Review geschrieben
      http://www.damarisliest.de/2012/09/review-zu-portal-die-portal-chroniken-1.html
      schade eigentlich, dass andere auf den Zug aufspringen und sich selbst keine eigene Meinung dazu bilden
      so -- ich habe heute viel um die Ohren - wir lesen uns

      Löschen
    3. xDDD Manno... dann spring ich ja auf die Wand hinter dir zu.... xDDD mies! xD

      Jaaa, das schaue ich auch immer sehr gerne!!! ♥♥♥♥

      Hmm, also es gab ein oder zwei, die sich das Buch gekauft haben, ohne an der Tour mitzumachen. Fand ich jetzt auch nicht schlecht. Und da zum beispiel ist ja dann keine Rezi unbedingt nötig. Aber alles andere... na ja.
      Ich denke, wenn man ein paar Wochen nur Rezis über ein und das selbe Buch gelesen hat, wird einem immer wieder was bekannt vorkommen, das kann sein.
      Mal schauen, wie das alles wird. :D

      Japp wir lesen uns. :-*

      Löschen
    4. Na da wo ich wohne, ist eh eine Bretterwand und die Welt zu Ende ***. Nein mit dem auf den Zug aufspringen meine ich, man sollte sich doch lieber erst eine eigene Meinung machen, bevor man schreibt, oh dann kauf ich mir das Buch nicht. Das finde ich blöd. Aber egal....
      So -- heute bin ich im Stress...
      LG HANNE

      Löschen
    5. Aaachso!... Hmm... ja sowas ist immer unschön, aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich schon von vielen Rezis so beeinflusst worden bin, das Buch nicht gekauft habe und wenn ich es dann z.b. geschenkt bekam, war ich froh, dass ich selbst kein geld dafür ausgegeben hab.
      Wenn man ungefähr den gleichen Geschmack hat, wie der, der die Rezi schrieb, kann man da schon drauf vertrauen. Aber ich bin in den letzten monaten auch überzeugter davon, mir selbst ein Bild zu machen. :D

      Uhh Stress?? Na dann lass dich nicht stressen oder unterkriegen! :D


      GLG, Marie.

      Löschen
  5. Huhu =), das hat zwar gerade gar nichts mit dem Thema zu tun, aber du hast einen Award erhalten :D
    http://keinezeitfuerlangeweile.blogspot.de/2012/09/es-ist-zeit-fur-einen-award-d.html#more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh du bist so eine Liebe!! *knuddel+knutsch* ♥♥♥♥

      Löschen
  6. Toller Beitrag zur Blogtour! ;) Am besten finde ich, dass Du die Charaktere noch mal einzeln vorgestellt hast. Das hab ich so auch noch nicht gelesen bisher.
    Man bekommt einen guten Einblick in Portal! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh vielen Dank für die tollen Komplimente!! Da werd ich gleich wieder total rot.. xD hihi
      Ja ich finde es immer schön, wenn ich ein Buch mag und Zeit für die Rezi hab, auch was über die Charaktere zu schreiben. Ich glaube ein Autor macht sich sehr viele Gedanken drum, wie ein Charakter sein soll und da finde ich es gut, wenn man da auch was drüber schreibt. :D hihi

      GLG,
      Marie.

      Löschen
    2. Das finde ich toll, dass Du dich über meinen Kommentar so gefreut hast :)

      Viele Grüße und bis bald wieder

      Morgaine

      Löschen
  7. Hallo Marie,

    da hatten wir doch einen guten Auftakt oder? ^.^
    ich bin gespannt wie den anderen Bloggern das Buch gefallen hat :-)

    Das mit dem selbst posten ist ja doof ... Aber so typisch blogspot ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hatte bislang nie Probleme mit dem Vordatieren - hat immer alles so geklappt, wie ich den Post geplant hatte...... lg Hanne

      Löschen
    2. Bei mir hats glücklicherweise auch ohne Probleme geklappt :-)
      Aber bei mir spinnt z.B. das Follower Widget ?!
      Ich vermute mal es liegt an der Domainänderung.
      Aber das nehm ich dennoch lieber in Kauf :-))
      Lg, Sonja

      Löschen
    3. Jaaa, wir haben einen tollen Auftakt gehabt, würde ich sagen!! :D *drück*

      Das war so mies!!! Ich kam mittags online und habe gesehen, dass die Rezi noch nicht on war.
      Aber dank Hanne, weiß ich jetzt woran es lag!! XD Daaanke. :-*

      GLG an euch beide,
      Marie.

      Löschen
    4. Ich lach mich "schlapp".... mir fiel das nur auf, weil ich meinen Beitrag noch ergänzt habe. Alli hat mir gestern erst die Fotos von den Gewinnen geschickt :-((( und ein Interview auch noch - aber das weiß ich nicht, ob ich das auch noch veröffentliche. Und da machte es "Klick" und ich dachte an deinen nicht online gegangenen Beitrag
      LG HANNE

      Löschen
    5. Das Interview hab ich z.B. schonmal gar nicht bekommen xDDD So überhaupt nicht... sonst hätt ichs noch mit reingemacht... na ja... wat solls, mein Part ist durch, nun sind alle anderen dran. xD

      Löschen
  8. Ich habe auch kein Interview bekommen, das warten auf die rezi hat sich aber gelohnt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist lieb! :-* Freut mich, dass sich das Warten gelohnt hat!! :D

      Löschen
  9. Eine tolle Rezi...
    So gut, dass ich das Buch jetzt lesen muss.
    Eigentlich wollte ich ja schon bei der Blogtour mitmachen, aber dann meinte jemand, dass wären nur E-Books, und leider besitze ich noch keinen E-Book Reader :(

    Hoffentlich kann ich es bald kaufen ;)

    Ach: Ich habe dir einen Awrad verliehen:
    http://feder-und-papier.blogspot.de/

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke Hannah!! Freut mich, dass ich dich mit der Rezi überzeugen konnte!!! ♥ (Wirklich jetzt!! :D hihi)
      Ich glaube das buch gibt es sogar schon im Druck. Ich weiß es grad gar nicht genau. Aber Amazon und Co. im Blick zu haben kann bestimmt nicht schaden. :P

      Uhhh wieder ein Award!! <3 Heute darf ich ja wieder posts machen, da muss ich mich doch gleich mal für bedanken!! :D :-*

      GLG,
      Marie.

      Löschen
  10. Hey, eine schöne Rezi! Nun bin ich erst richtig gespannt, denn ich habe noch nicht mit dem Lesen angefangen. Habe aber auch noch etwas Zeit bis zu meinem Blogtourstop.

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heho! :D
      Daaankefein für das Kompliment! :D hihi
      Jaaa, dass alle folgenden Tourer und Nicht-Tourer gespannt sind, war die Absicht, haha. xP
      Jopp ein Müh Zeit hast du noch. Und es lässt sich wirklich fix lesen, also dauert auch nicht lange! :D
      Viel Spaß schon einmal im Voraus damit. :)

      LG,
      Marie.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥