Donnerstag, 20. September 2012

Meine erste Challenge!!!

It's Challenge Time!!

Ich werde bei meiner ersten Challenge mitmachen! Und davon will ich euch nun schreiben! (Quelle des Textes http://fireez.blogspot.de/)




Wann?
15. September 2012 bis 15. März 2013

Ziel?
Ziel der Challange ist es, innerhalb der dunklen Monate mindestens zehn Bücher zu lesen, welche die von mir vorgegebene Kriterien erfüllen.


Wer darf teilnehmen?
Jeder, der eine Möglichkeit hat, irgendwo seinen Challengefortschritt zu dokumentieren und Rezensionen zu posten.

Wie und bis wann kann man sich anmelden?
Ein Kommentar unter diesem Post genügt und ich trage euch in die Teilnehmerliste ein. Bitte gebt dabei auch einen Link zu der Seite an, wo ihr euren Fortschritt dokumentiert.
Auch während der Challenge kann man sich noch anmelden. Alle ab dem Challengestart gelesenen Bücher können dann noch angerechnet werden.


Gibt es einen Preis?
Ja, es wird am Ende einen oder mehrere Preise geben. Die genauen Kriterien und Preise lege ich kurz vor Ende fest (es werden aber sicher Bücher dabei sein).
Mögliche Themen für die Preisvergabe könnten sein:

- Teilnehmer mit den meistgelesenen Büchern -
- Teilnehmer, der (als erster?) alle Vorgaben erfüllt hat -
- Teilnehmer, der alle Vorgaben zwei- oder mehrmals erfüllt hat -
- Verlosung unter allen erfolgreichen Teilnehmern -
- ... oder vielleicht auch noch was ganz anderes ... -



Sonstige Fragen und Antworten
 Die Bücher dürfen gleichzeitig auch für andere Challenges gewertet werden. Hörbücher zählen nicht.
Es darf auch englisch gelesen werden (oder sonst eine Sprache), aber die Vorgaben müssen dann auf die jeweilige Ausgabe zutreffen.


Die Vorgaben

1. Ein herbstliches Cover
Es wird kühler, die Tage werden kürzer, da ist es Zeit etwas herbstliches zu lesen. Vielleicht viele Blätter auf dem Cover oder einfach nur Herbstfarben?
Hier meine Rezi!

2. Ein Buch mit dem Thema Schatten
Die Tage werden kürzer und die Schatten immer länger. Lasst uns prüfen, wie lang! (Egal ob Cover, Titel oder Inhalt)

3. Ein schwarzes/sehr dunkles Cover
Dunkel und trüb geht es weiter auf den Winter zu, was passt da besser als ein tristes Buch mit schwarzem Cover?

4. Buch mit dem Thema Schnee
Und schon ist es Winter. Mummelt euch in die Decke ein und lest etwas, dass euch in eine verschneite Winterlandschaft entführt (egal ob Cover, Titel oder Inhalt)

5. Ein Buch mit Sternen
In den klaren Winternächten sind die Sterne am Himmel besonders gut zu sehen ...auf oder im Buch vielleicht auch? Auch hier ist es Egal ob auf dem Cover, im Titel oder inhaltlich.

6. Ein weihnachtliches Buch oder ein Märchenbuch
Der Lichtblick in den Wintermonaten ist eindeutig Weihnachten. Lest etwas weihnachtliches oder etwas märchenhaftes. (Cover, Titel oder Inhalt)

7. Licht auf dem Cover
Mit Beginn des neuen Jahres werden die Tage wieder länger und das Licht traut sich sicher auch irgendwann wieder heraus. Jetzt ist die Zeit um sich mit etwas Licht wieder auf Fröhlicheres einzustimmen. Das kann eine Laterne sein, oder die Sonne oder eine Lagerfeuer ... lasst eurer Fantasie freien Lauf!

8. Titel mit Bezug zum Licht
Wenn wir schon das Licht anlocken wollen, dann sollten wir es auch beim Namen nennen ... und Wortspielereien gibt es da viele ;)

9. Ein weißes/sehr helles Cover
Juhuu, es ist da! Das Licht strahlt wieder und damit wird es Zeit, ein Buch mit einem weißen oder sehr helln Cover herauszusuchen, das sicher schon den ganzen Winter auf seinen Einsatz wartet.

10. Ein Frühlings- oder Sommerbuch
Zu Abschluß darf es dann noch etwas zur Aufmunterung sein. Lest ein Buch, dass den Frühling oder den Sommer zum Thema hat um nach dem Winter wieder richtig in Schwung zu kommen!
(egal ob Cover, Titel oder Inhalt)



Also ich bin dabei! Wer außerdem mitmachen will, kann sich auf fireez Blog melden! :D



Liebste Grüße,
Marie.


Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    könntest du auf dieser Seite bitte direkt die Rezis zu deinen bereits gelesenen Büchern verlinken? Dann muss ich mich nicht bei jeder Aktualisierung der Challenge nochmal durch alle Beiträge wühlen ;-)

    Danke und liebe Grüße
    fireez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :D
      Oh ja! Tut mir leid! Das hole ich natürlich nach! :)

      Liebste Grüße,
      Marie.

      Löschen
  2. Hallo Marie,

    magst du vielleicht auch bei meiner Challenge mitmachen? Es gibt tolle Bücher zu gewinnen. Schau doch mal rein:
    http://literary-walk.blog.de/2012/11/20/buchtitel-lesechallenge-15225489/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥