Sonntag, 30. September 2012

Getagged

Nun hat es auch mich erwischt.. xD
Zu einem Award wurde ich nun auch getagged. Und zwar von der lieben Cadiz aus dem Buchstabenmeer.
Hier erst einmal der hübsche Award:

Und dann wurde ich ja auch getagged, das heißt die liebe Cadiz hat auch ein paar Fragen aufgeschrieben, welche ich jetzt beantworten darf. ;)

Welches Buch würdest du auf der Stelle noch einmal lesen?
Eher welche Bücher - die Tintentrilogie von Cornelia Funke! ♥

Welche Buchverfilmung hat dir sehr gefallen?
Der Vorleser

Welche Buchverfilmung dagegen gar nicht?
Effi Briest

Nenne einen Charakter, der dir sehr sympathisch war.
(Ich hoffe damit ist jetzt nicht die vorhergehende Frage gemeint.. xD Denn da mochte ich so gar niemanden.) Staubfinger aus der Tintentrilogie.

Und welchen Charakter mochtest du gar nicht?
Catherine Hold aus "Liebe braucht Helden" 

Was ist dir lieber? Ein Gegenstand, ein Gesicht oder lieber nur der Titel auf einem Buchcover?
Ein Geschicht. Am liebsten, wenn das Gesicht auch noch wundeschöne Augen hat.

Welches Buch wolltest du schon lange mal lesen, hast es aber bisher nicht geschafft?
"Der Name der Rose" von Umberto Eco. Ich hab zwar angefangen, aber ich bin nicht bis über die ersten Seiten hinausgekommen, weil immer irgendein anderes Buch dazwischen kam.. xD

Bist du ein schneller oder ein langsamer Leser?
Kommt drauf an, ob ich Zeit hab oder nicht. Wenn ich den ganzen Tag Zeit hab schaff ich schon ein Buch. Wenn ich aber wenig Zeit hab und immer wieder abgelenkt werde, dann lese ich auch nicht so schnell. Aber ansich schaff ich in einer Stunde schon ein paar Seiten. :D

Wie viele Bücher liest du in einem Monat?
Maximal 3.... MAAAAAXIMAL!!! xDD Also da muss ich wirklich Zeit und viel Geduld haben. Denn ich bin viel zu ungeduldig, um mich wirklich lange irgendwo hinzusetzen und zu lesen. xD

Welches Buch hättest du selber gern geschrieben?
Also ich bin ganz froh, dass ich kein Buch bisher geschrieben hab, weil ich glaube das würde selbst ich nicht lesen... xDDD Es ist schon ganz schön, dass andere die Bücher schreiben und ich sie lesen darf. :D

Nenne einen echten Geheimtipp. Ein Buch, das viele nicht kennen, das dir aber sehr gefallen hat.
"Ein blindes Pferd darf man nicht belügen" von Katharina Schubert. Ich hab das Buch mal zufällig bei einem Englisch-Wettberwerb gewonnen und bin wahnsinnig froh, dass ich mir nicht doch so einen komischen Bestseller genommen hab.. xD
Ich hab das Buch bisher bestimmt schon 5 mal gelesen und ich versuche immer, das Buch wenigstens einmal im Jahr zu lesen, weil es einfach wundervoll ist. Jedesmal muss ich weinen. ob am Ende in der Mitte oder auch am Anfang! ^^
Immer wenn es heißt "Welches Buch kannst du empfehlen?", dann schreibe ich diesen Titel hin! Es sollte wirklich gaaaanz viele leser für dieses eher unbekannte Buch geben!! ♥




Soderle, das waren jetzt meine Antworten auf die Fragen von Cadiz. Jetzt darf ich mir Fragen ausdenken und 11 Leute taggen (ich werd aber weniger machen^^), die diese Fragen/Aufgaben beantworten sollen... MUHAHAHAHAHAHAHAAA:.. xDDD


1. Hast du einen Lieblingsbuchcharakter?
2. Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, wieso?
3. Gibt es Bücher, welche du liebend gerne immer wieder verschenken möchtest? Aber nicht, weil du sie nicht willst, sondern weil sie von möglichst vielen Menschen gelesen werden sollen?
4. Stell dir vor du schreibst ein Buch (welches Genre auch immer). Wie soll der Hauptcharakter sein?
5. Gibt es in deinem Regal eine angefangene Reihe, die du nicht beenden wirst?
6. Liest du auch Bücher, welche in anderen Sprachen geschrieben sind?
7. Wie lautet deine Top 5 der Bücher, die man unbedingt gelesen haben muss?
8. Gibt es ein Buch, welches dem Genre nach, nicht dein Geschmack war, du es aber trotzdem gelesen und gemocht hast?

Mir reichen mal 8 Fragen... xD Mehr fällt mir grade eh nicht ein... :P


Und die getaggten sind (die sollen mal reichen.. xD):
Books and Biscuit
Angel
Lord-Byrons-Buchladen
Nici's Books

1 Kommentar:

  1. Habs endlich geschafft was zu posten.
    Schau mal hier: http://nicisbooks.blogspot.de/2012/10/award-mit-tag.html
    Vielen Dank noch mal für den Award!

    LG Nici

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥