Dienstag, 25. September 2012

Geblubber, dies und das + Ankündigung

Hallöchen ihr Lieben!

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einem Post zurück!
In den letzten Tagen hatte ich ein bisschen Stress, aber auch sehr schöne Erlebnisse.

Zum einen habe ich endlich eine Zusage für eine Uni bekommen!! Ich darf nun endlich studieren und zwar das was mir am meisten Spaß macht: Philosophie und Englisch!! ♥ Kommenden Montag geht's schon fast los und bis dahin muss ich alles Mögliche planen und alle Eventualitäten einberechnen, aber ich hab ganz tolle Menschen um mich herum, die mir da helfen wo sie können! (Danke an euch!! ♥)
Das war vielleicht eine Geschichte.. Ich wollte gerade mit dem Auto wegfahren, kommt die Postbotin an. Meine Mom läuft ihr entgegen, nimmt die Post und kommt wieder zu mir. Ich frage "Ist was für mich dabei?".. Meine Mom nur "Uni".... ich wiederum "Gib, Gib, Gib!!!!"..
Da hab ich ihr den Umschlag förmlich aus der Hand gerissen und aufgemacht. Und kurze Augenblicke später, schreie ich das ganze Dorf zusammen!!!! xDDD Ich hab wirklich laut geschrien und bin wie von der Tarantel gestochen rumgerannt und gehüpft... Muss ein toller Anblick gewesen sein. xd


Und zum anderen war ich am Wochenende bei einer ehemaligen Mitschülerin zu Besuch + Übernachtungen. Wir waren gemeinsam in einer Amateuraufführung der Rocky Horror Picture Show!!! Wow das war unheimlich genial!! Okay, ich meine da sind ziemlich viele Männer in Strapse rumgelaufen, aber was tut man nicht alles, nech?
Aber Scherz beiseite, es war wirklich genial! Man wurde zum mitmachen aufgefordert und es war wirklich lustig. Und dass die "Schauspieler" Amateure waren, hat man nur in ganz wenigen Augenblicken gemerkt. Also ich weiß nicht, wie das Original ist, aber diese Aufführung war der absolute Hammer! :D



Daaaann hab ich wieder einmal ein paar Gewinnspiele gewonnen!! (Die letzte Woche war einfach genial. xD)
Einmal hab ich bei der 5 Jahre - 5 Geschichten Sache von Egmont Lyx gewonnen!! Unter so wahnsinnig vielen Teilnehmern, hab ich 3 Bücher gewonnen. Die durfte ich mir sogar aus dem aktuellen Verlagsprogramm aussuchen! ♥
Einmal hab ich mir Nephilim von Gesa Schwartz ausgesucht:


Dann hab ich mir Jacob den ersten Teil der Schattenwandler-Reihe von Jacquelyn Frank ausgesucht (hrrrr :D):


Und zu guter Letzt noch Die Geliebte des Meisterspions (Band 1 der Reihe um Annique Villiers) von Joanna Bourne:


Hach hab ich mir gefreut, weil auch wirklich alle 3 auf meiner Wunschliste standen! ♥


Und das zweite Gewinnspiel war vom Heyne Verlag mit "Heyne flieg". Da hab ich meine Leserstimme zu einem Buch abgegeben und wurde ausgelost. Ich habe ein Filztäschchen gewonnen (wobei ich noch überhaupt nicht weiß, wofür das gut ist.. xD) und auch da durfte ich mir ein Buch wünschen!
Gewünscht hab ich mir den ersten Band von Plötzlich Fee von Julie Kagawa!!:


Hach, manchmal bin ich doch ein Glückskind! ♥ Muss auch mal sein. ;)



Als nächstes wollte ich noch etwas anderes sagen. Ich bin ein Müh enttäuscht, was die Teilnahme an meinem Gewinnspiel angeht. Wahnsinnig wenige haben sich gemeldet. Ist das Formular zu kompliziert oder zu viel auszufüllen? Mögt ihr den Gewinn nicht? - Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, was ich anders machen kann, damit ihr vielleicht mehr Lust daran habt mitzumachen. ;D



Nun die Ankündigung!
Ich mich zwar die letzten Tage schon sehr rar gemacht, aber das wird in kommender Zeit nicht besser. Jetzt muss ich mich erst einmal auf den Anfang meines Studiums konzentrieren (es schreibt sich immer noch so unwirklich... xD) und werde kaum Zeit haben mich hier mal blicken zu lassen, mal davon abgesehen, dass ich die erste Zeit kein Internet haben werde.
Aber ich hoffe, trotzdem ab und an ein bisschen was schreibseln zu können! ♥


Das war es für heute, ich muss mich jetzt noch ein bisschen um etwas anderes Kümmern.
Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und denkt dran, morgen ist BERGFEST! :D

Liebste Grüße,
Marie.

Kommentare:

  1. Hii ;)

    Philosophie ist ja ein cooles Fach :D Ich will das nächstes Jahr unbedingt als Kurs wählen! Studierst du auf Lehramt oder was willst du damit machen? ;)

    Was das Gewinnspiel angeht: Meine Eltern wollen das nicht unterschreiben :( Tja, ich muss mit Gewinnspielen wohl warten, bis ich 18 bin :D

    LG ;)
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! :D

      Japp, ein sehr cooles Fach! ♥ Ja, ich studiere Philosophie und Englisch dann auf Lehramt. :D hihi

      Hm, schade eigentlich... dann wird es wohl bei meinem ersten Gewinnspiel keinen Gewinner geben... mich würde wirklich mal interessieren, wieso keiner mitgemacht hat außer dir...
      Ehrlich... ich meine, das alles war doch nicht unschaffbar, oder?...
      Wird wohl für's erste das einzige Gewinnspiel bleiben..

      Liebe Grüße,
      Marie.

      Löschen
    2. Hm, das ist wirklich komisch .. Ich meine, du hast doch nicht nur einen Leser, oder??

      Löschen
    3. Ich dachte eigentlich auch nicht, dass ich nur einen Leser habe... und sonst sind alle doch so heiß auf Gewinnspiele und machen mit, als würde es um Bananen in der DDR gehen...
      Ich hab ja sogar auf Lovelybooks und Facebook Werbung gemacht....
      Na ja... wie geschrieben, wird erst einmal das Letzte gewesen sein.

      Löschen

Ich freue mich immer über Kommentare! - Nur nicht schüchtern sein! ;)
I'm looking forward to comments, so don't be shy! ♥